Anmeldeunterlagen 5. Klassen
Das Anmeldeverfahren für die neuen 5. Klassen wird im Schuljahr 2021/2022 wie folgt organisiert:
Die Anmeldungen finden statt von Montag, dem 01. Februar 2021, bis einschließlich Donnerstag, den 04. Februar 2021, jeweils in der Zeit von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Um zu große Menschenansammlungen in der Schule zu vermeiden, bitten wir um telefonische Terminvereinbarung für die Anmeldegespräche. Gerne können Sie ab Montag, 18. Januar 2021 über das Sekretariat der Schule Anmeldetermine (Telefon 06771/9313-0 und 06771/9313-27) vereinbaren. Die Anmeldung soll durch ein Elternteil oder eine sorgeberechtigte Person erfolgen. Natürlich sollen auch die Kinder selbst bei ihrer Anmeldung dabei sein. Die Gespräche finden selbstverständlich unter Einhaltung der dann geltenden Hygienebestimmungen statt. Sollten wegen der jeweils aktuellen Vorschriften Änderungen im Anmeldeverfahren notwendig werden, wird das sofort nach Bekanntwerden auf unser Schulhomepage (Rubrik: Anmeldung 5. Klassen) mitgeteilt. Das gilt auch für evtl. notwendige Terminverschiebungen.
Die folgenden Formulare werden zur Aufnahme am WHG benötigt. Wir bitten Sie, diese unter den folgenden Links herunterzuladen und schon ausgefüllt zur Anmeldung mitzubringen. Selbstverständlich sind wir Ihnen auch vor Ort beim Ausfüllen bzw. beim Ergänzen der Unterlagen behilflich:
- WHG: Schüler*innenstammblatt,
- WHG: Einverständniserklärung für schulische Veröffentlichungen,
- WHG: Fahrtkostenantrag.
Außerdem werden folgende Dokumente benötigt
- die von der Grundschule ausgehändigten Anmeldeunterlagen,
- mit mindestens dem letzten Zeugnis und dem Protokoll des Lehrer-Eltern-Schüler-Gesprächs,
- das Familienstammbuch oder eine Geburtsurkunde,
- ein Passbild,
- der Impfpass oder ein vergleichbares Dokument zum Nachweis der Masernimpfung bzw. der Masernimmunität.
Wir freuen uns auf die Anmeldegespräche mit Ihnen und Ihrem Kind!
Die Schulleitung des Wilhelm-Hofmann-Gymnasiums