Die Theater-AG des Wilhelm-Hofmann-Gymnasiums zeigt: Love Confusion – Auf der Suche nach der Liebe in Köln
14.03.2025 um Uhr
Ein Theaterstück nach Dagmar Klugs Komödie „Das bisschen Liebe“
Jan Keller jammert nicht darüber, dass die eine Hälfte des Bettes leer ist. Er ist zufrieden als Single und würde ein glückliches Leben führen, wären da nicht seine übergriffige Mama, die ihn zu einem Männerseminar schicken möchte, oder sein bester Freund, der ihn bei einer Agentur für einsame Herzen angemeldet hat – ohne sein Wissen, versteht sich. Auf der Flucht vor so viel Fürsorge rettet sich Jan in sein Lieblingscafé, aber auch dort bleibt er nicht lange mit seiner Zeitung allein. Eine kontaktfreudige Seniorin bezieht ihn ebenso in ihre Lebensgeschichte ein wie das zerstrittene Pärchen am Nachbartisch in ihren Beziehungsstress. Jans Tag hat unangenehm angefangen und entwickelt sich mehr und mehr zur Katastrophe: Ein Filmteam hat sich ausgerechnet dieses Café als Location für eine Reportage über Zivilcourage ausersehen und Jan muss leider feststellen, dass er zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Jan ist nicht das einzige Opfer im verwirrenden Spiel der Liebe: Da sind Corinna und Anne, die angesichts der Kontaktanzeigen in der Zeitung an den Männern verzweifeln. Da ist Susanne, die sich nur ein einziges Mal in den Richtigen verlieben will und Elke, die gegen ein Motorrad den Kürzeren zieht. Bei einem Doppelkopfabend sollte der Tag für alle Beteiligten gemütlich ausklingen – das tut er natürlich nicht. Am Ende gibt es noch einen Notärztinneneinsatz und ganz am Ende vielleicht doch noch ein Happy End.
In dieser Komödie der leiseren Töne geht es turbulent zu, manchmal komisch, manchmal ein bisschen traurig – wie das eben mit der Liebe so ist.
Die Aufführungen finden am Freitag, den 14. März 2025, und Samstag, den 15. März 2025, um 18:30 Uhr in der Loreleyhalle in St. Goarshausen statt. Die letzte Fähre wird noch erreicht. Karten (5 €/4 € ermäßigt) können in den großen Pausen im Sekretariat II der Schule erworben werden. Kartenreservierungen können ebenfalls telefonisch (06771/931327) oder per Email () vorgenommen werden.
Die Theater-AG freut sich auf möglichst viele Besucher aus Nah und Fern.
Veranstaltungsort
Loreleyhalle