Virtueller Informationsabend zur gymnasialen Oberstufe am WHG

28.01.2021 um Uhr

Das Wilhelm-Hofmann-Gymnasium lädt am Donnerstag, dem 28. Januar 2021, um 18.30 Uhr, zu einem Informationsabend zur gymnasialen Oberstufe ein.

Dieser muss aufgrund der Corona-Pandemie virtuell als Videokonferenz stattfinden.

An diesem Abend informiert die Leiterin der Oberstufe, Frau Chavanon, über Aufbau und Organisation der sogenannten Mainzer Studienstufe im Allgemeinen und über den am WHG angebotenen Weg zum Abitur im Besonderen. Themen der Veranstaltung sind unter anderem die Aspekte Fächerwahl, Belegungsverpflichtung, Notengebung und Abiturprüfung. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Fragen zu stellen.

Eingeladen sind außer den 10. Klassen des WHG und deren Eltern und Sorgeberechtigten auch alle Schülerinnen und Schüler, die derzeit die 10. Jahrgangsstufe einer anderen Schule besuchen und daran interessiert sind, im nächsten Schuljahr die gymnasiale Oberstufe des WHG zu besuchen. Eine Anmeldung zum Informationsabend ist nicht erforderlich.

Zur Teilnahme am virtuellen Informationsabend genügt es, am 28. Januar 2021 um 18:30 Uhr folgenden Link anzuklicken, den Namen einzugeben und mit „Teilnehmen“ zu bestätigen:
https://bbb-schulen.rlp.net/b/509-gao-hk1-pdc

Für alle Schülerinnen und Schüler, die das Wilhelm-Hofmann-Gymnasium derzeit noch nicht besuchen, ist zur Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe ein persönliches Anmeldegespräch vorgesehen. Wir bitten hierfür um eine telefonische Terminvereinbarung (Telefon 06771/93130). Für das Anmeldungsgespräch benötigen wir die folgenden Unterlagen: das Halbjahreszeugnis der 10. Klasse mit Anlagen, die Zeugnisse aus der 9. Jahrgangsstufe, das Familienstammbuch oder eine Geburtsurkunde, ein Passfoto sowie zum Nachweis der Masernimpfung bzw. der Masernimmunität den Impfpass oder ein vergleichbares Dokument.