WHG beim Wettbewerb „Heureka – Mensch und Natur“ erfolgreich

17.03.2023

Am Freitag, dem 04.November 2022, startete nun schon zum 6. Mal der Schulwettbewerb „Heureka – Mensch und Natur“ am Wilhelm-Hofmann-Gymnasium.

79 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 gaben ihr Bestes um 45 knifflige Fragen aus den Naturwissenschaften richtig zu beantworten.

Nun stehen die Ergebnisse fest:

In der Jahrgangsstufe 5 auf Schulebene kam Christopher Ley (5a) auf den 1. Platz. Felix Scheid (5b) schaffte den 2. Platz und den dritten Platz erreichten jeweils Luisa Naumann (5a) und Ida Haxel (5b).

Dieses Jahr schaffte es Elias Kirchmair (5a) einen der begehrten Plätze auf Landesebene zu erreichen. Er erreichte dort einen tollen 3. Platz und war damit auch der beste Schüler am Wilhelm-Hofmann-Gymnasium in diesem Jahr.

In der Jahrgangsstufe 6 auf Schulebene schaffte es Marc Reifferscheid (6a) auf den 1. Platz. Leonhard Arzt (6b) belegte den 2. Platz und Franziska Nicole Rudlof (6d) sowie Paul Hoffmann (6b) belegten jeweils den 3. Platz.

Den stolzen Gewinnerinnen und Gewinnern wurden im Rahmen einer Siegerehrung von Schulleiterin Janina Wolf die Urkunden und tolle Sachpreise aus den Naturwissenschaften überreicht.

Alle Teilnehmer bekamen für ihr Engagement Teilnehmerpreise und -urkunden. Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich für ihre erfolgreiche Teilnahme.

 

Bild zur Meldung: Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Wettbewerbskoordinator Kevin Christian und Schulleiterin Janina Wolf