Abschlussball der Tanz-AG vorerst abgesagt

09.11.2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

der SEB hat in seiner Sitzung vom 08.11.2021 schweren Herzens und nach intensiver Diskussion entschieden, am 04.12.21 keinen Abschlussball durchzuführen. Wir alle verfolgen wahrscheinlich in den letzten Tagen die Nachrichten in denen von zunehmenden Inzidenzen, hohen Auslastungen von Intensivstationen und Impfdurchbrüchen zu hören ist. Leider bewegen wir uns auch im Rhein-Lahn-Kreis aktuell auf die Warnstufe 2 zu. Das hätte zur Folge, dass nicht alle ungeimpften Tanzschüler am Ball teilnehmen könnten. Gleichzeitig bedeutet Warnstufe 2, dass auch im Unterricht wieder Masken getragen werden müssen. Das wiederum passt nicht zusammen mit einem Ball ohne Abstand und Maskenpflicht.

 

 Es tut uns sehr Leid, diese Entscheidung treffen zu müssen, und wir hätten den TanzschülerInnen und Eltern gerne eine festlichen Abschlussball im unmittelbaren Anschluss an den Kurs ermöglicht.

 

Wir werden allerdings prüfen, ob sich der Ball zu einem späteren Zeitpunkt, nach der sich aktuell abzeichnenden Infektionswelle, nachholen lässt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Dillenberger