Erfolgreiche Teilnahme am europäischen Englisch-Wettbewerb "Big Challenge“

02.07.2020

Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Schüler der Jahrgangsstufen 6-9 unter der Leitung der Englischlehrer Frau Zils und Herr Scheider am Big Challenge-Wettbewerb teilgenommen. Die Schüler stellten sich 54 Fragen aus den Bereichen Grammatik, Wortschatz, Kultur und Aussprache. Das Besondere an der diesjährigen Teilnahme war, dass durch die zeitweilige Schulschließung eine Schülergruppe am Online-Wettbewerb und eine Schülergruppe am Papierwettbewerb teilgenommen hat.

Bei beiden Wettbewerben wurden besonders erfolgreiche Teilnahmen durch Sachpreise, Zertifikate und Medaillen ausgezeichnet.

Besondere Ergebnisse im Papierwettbewerb erzielten Hanna Fuchs (6a), Thea Wilhelmi (6a), Nina Dillenberger und Diana Hardt (9a). Im Online-Wettbewerb zeichneten sich besonders Karolina Kromm (7c), Jelena Schurig (7c), Jacqueline Schmidt (9c), Lena Berghäuser (9c) und Hannah Winterwerber (9c) aus.

Schulsieger wurde Nicolas Bernhardt (9a), der zusätzlich noch den zweiten Platz in Rheinland-Pfalz belegte.

Wir gratulieren den Schülern herzlich zu ihrem Erfolg und freuen uns über die Begeisterung für die englische Sprache und Kultur.

 

Bild zur Meldung: Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a mit ihren Urkunden