Generationenstück „Apologia“ begeistert Schüler des WHG

21.05.2019

Im Rahmen der Auseinandersetzung mit zeitgenössischen britischen Dramen besuchte der Leistungskurs Englisch der MSS 12 von Frau Zils am 02. Mai 2019 die Vorstellung „Apologia“ des englischen Autors Alexi Kaye Campbell im English Theatre in Frankfurt.

Thematisch handelte „Apologia“ von der Kunsthistorikerin Kristin Miller, die eine Biographie veröffentlicht hat, in der sie von ihrer Studentenzeit, ihren Aufenthalten in Florenz und Paris und ihrem Beruf berichtet, aber ihre beiden Söhne gänzlich unerwähnt lässt. Diese lassen am Abend von Kristins Geburtstagsfeier ihren Emotionen freien Lauf, was zu lustigen aber auch tragischen Momenten führt.

Alle Schülerinnen, Schüler und Lehrer waren sich einig: Tolle Schauspieler, spannende englische Akzente und eine Thematik, die aktueller ist denn je ist.

 

Bild zur Meldung: Gruppenfoto des Leistungskurses Englisch der MSS 12 vor dem English Theatre in Frankfurt