Betriebspraktika der 9. Klassen vom 05. bis 15.07.2021

30.01.2021

Bedauerlicherweise ist es in der momentanen Pandemielage nahezu unmöglich, eine positive Rückmeldung von Betrieben für einen Praktikumsplatz für das geplante Betriebspraktikum vom 05. – 15. Juli 2021 zu bekommen.


Schülerinnen und Schülern aber, die bereits eine Zusage haben oder im Laufe der nächsten Monate noch eine positive Antwort erhalten, soll natürlich ermöglicht werden, im Sommer das Praktikum im angegebenen Zeitraum zu absolvieren.

Dabei muss aber gewährleistet sein, dass die Praktikantinnen und Praktikanten die dann allgemein bzw. für Schülerinnen und Schüler im besonderen möglicherweise noch geltenden allgemeinen Hygieneregeln auch im Praktikum einhalten können. Außerdem sind die speziellen Sicherheits- und Hygienevorschriften des jeweiligen Betriebs genauestens zu beachten.


All die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen, die wegen der Krisensituation keinen Praktikumsplatz finden, nehmen selbstverständlich am regulären Unterricht teil.