Straßburg-Exkursion der Französisch-Kurse der MSS 12 (16.05.2015)

Vom 16.-18.05.15 haben der Leistungskurs- und Grundkurs-Französisch der MSS 12 eine dreitägige Exkursion nach Straßburg unternommen. Unsere Schülerinnen und Schüler sind von den beiden Kursleitern, Frau Loch und Herr Zorn, begleitet worden.

An den ersten beiden Tagen stand zunächst die Erkundung Straßburgs auf dem Programm. Hierbei konnten u.a. durch eine Stadtführung, den Besuch des Münsters und den Aufstieg zur Münsterplattform viele Eindrücke gewonnen werden.

Am dritten Tag besuchten die Teilnehmer das Europäische Parlament und wurden vom Europaabgeordneten Dr. Werner Langen empfangen. Nach der Teilnahme an einer Plenarsitzung auf der Besuchertribüne konnten die Schülerinnen und Schüler während einer Gesprächsrunde Fragen an Dr. Langen stellen. Mit diesem Besuch endete die gelungene Exkursion nach Straßburg.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]