Big Challenge-Competition 2015 (12.05.2015)

Schon fast traditionell nahmen am 12.05.2015  49 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 am europäischen Englischwettbewerb „Big Challenge“ teil.

Unserer Schüler, genau wie europaweit ca. 650 000 Schüler, beantworteten 54 Multiple-Choice- Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde des Englischen.

Hauptziel des Wettbewerbs ist es, den Teilnehmern spielerische Möglichkeiten zu geben, um ihre Englischkenntnisse anzuwenden und zu verbessern.

Koordiniert wurde der Wettbewerb am Wilhelm-Hofmann-Gymnasium  von Frau Zils, die bei der Durchführung von den Oberstufenschüler/innen und ehemaligen Big Challenge-Teilnehmern Dominik Friesenhahn, Lennart Manthey, Anna Otto, Pauline Sauerwein und Philipp Zimmermann (Leistungskurs Englisch MSS 12) unterstützt worden ist.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]