WHG beim Wettbewerb „Heureka – Mensch und Natur“ erfolgreich (17.05.2021)

Am Montag, dem 02. November 2020, startete nun schon zum 4. Mal der Schulwettbewerb „Heureka – Mensch und Natur 2020“ am Wilhelm-Hofmann-Gymnasium.

104 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 gaben ihr Bestes um 45 knifflige Fragen aus den Naturwissenschaften richtig zu beantworten.

Nun stehen die Ergebnisse fest:

In der Jahrgangsstufe 5 auf Schulebene kam Isabelle Eliah Zechner (5a) auf den 1. Platz. Eleonora Zeiger (5a), Philipp Reckermann (5c) und Laurenz Stüber (5a) schafften den 2. Platz. Den dritten Platz erreichten jeweils Solveig Ylvi Crawford (5c), Loona Atieno Ohando (5b) und Paul Michael Bach (5a).

In der Jahrgangsstufe 6 auf Schulebene schafften es Nina Sophie Rosenbach (6a) und Adrian Börner (6a) beide auf den 1. Platz. Nicola Heuser (6b) belegte den 2. Platz und Julian Koch (6b) sowie Frieda Franziska Thea Kunz (6a) belegten jeweils den 3. Platz.

Den stolzen Gewinnern wurden im Rahmen einer kleinen Siegerehrung von Schulleiter Thomas Guckenbiehl die Urkunden und tolle Sachpreise aus den Naturwissenschaften überreicht.

Alle Teilnehmer bekamen für ihr Engagement Teilnehmerpreise und -urkunden. Wir beglückwünschen alle Gewinner und bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für ihre Teilnahme.

Euer Heureka-Schulteam,

Herr Christian und Herr Monnerjahn



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]