Schülervertretung des WHG organisiert Schulfest – Spendenübergabe an Caritas International (22.06.2018)

Am Freitag, dem 15. Juni 2018, veranstaltete die Schülervertretung des Wilhelm-Hofmann-Gymnasiums ihr Schulfest, das in diesem Jahr unter dem Motto „Superhelden“ stand. Dabei präsentierten alle Klassen einen oder mehrere Superhelden ihrer Wahl in Form von Infoständen, Spielen oder Workshops. Aus musikalischer Sicht hatte das Schulfest ebenfalls einiges zu bieten. Neben dem Auftritt der schuleigenen Bigband „Coming up“ führten zwei Klassen selbst einstudierte Tänze auf. Der sportliche Höhepunkt war ein Fußballspiel einer Mädchenmannschaft der MSS 12 gegen eine Lehrerauswahl. In einem umkämpften Spiel hatten die Lehrer am Ende knapp die Nase vorn.

Im Rahmen des Schulfestes übergab die Schülervertretung des WHG einen Spendenscheck in Höhe von 800 Euro an Caritas International. Dies waren die Einnahmen, die alle Schülerinnen und Schüler beim Adventsfest der Schule im Dezember 2017 erwirtschaftet hatten. Die Spende nahm Robert Zewen, Leiter des Edith-Stein-Hauses der Caritas in St. Goarshausen, entgegen. In seinem kurzen Grußwort bedankte sich Herr Zewen für die Spende und das damit verbundene Engagement der Schülerschaft des WHG. Er betonte, dass die Schüler des WHG durch ihr soziales Engagement ebenfalls Superhelden seien. Außerdem ging Herr Zewen auf die konkrete Verwendung der Spende ein. Mit dem Geld soll den Rohingya, einer ethnischen Minderheit, die aus ihrer Heimat in Myanmar gewaltsam vertrieben wurde, geholfen werden. Etwa 700.000 Rohingya leben aktuell in Flüchtlingslagern in Bangladesch und kämpfen dort ums Überleben. Hier engagiert sich Caritas International bei der Versorgung der Flüchtlinge. Am Ende der Spendenübergabe würdigte Schulleiter Thomas Guckenbiehl ebenfalls den Einsatz der Schülervertretung und der gesamten Schülerschaft des WHG.

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]