Jubiläumskonzert Bigband "Coming Up" (07.04.2017)

Mit einem fulminanten Konzert hat unsere Bigband „Coming Up“ unter der Leitung von Frank Reichert am Sonntag, dem 02. April 2017, ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. In der bis auf den letzten Platz voll besetzten Loreleyhalle traten neben der aktuellen Besetzung der Band auch 70 (!) ehemalige Mitglieder in insgesamt vier verschiedenen Formationen auf. Um dem Publikum ein vielfältiges Programm mit alten und neuen Arrangements zu bieten, wurden keine Mühen gescheut. So traf sich ein Teil der Ehemaligen eine Woche vor dem Jubiläumskonzert eigens für ein Probewochenende in der Jugendherberge in Sagenroth, dem traditionellen Ort der Bigband Probewochenenden. Richtig ernst wurde es dann am Konzertwochenende, an dem in den Räumen des WHG in verschiedenen Besetzungen intensiv geprobt wurde.

Am Ende zahlte sich der Aufwand aus. Im Verlauf des Jubiläumskonzerts boten alle Musiker um Bandleader Frank Reichert ein knapp dreistündiges musikalisches Highlight, das am Ende mit stehenden Ovationen des Publikums bedacht wurde.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]