Erfolgreiche Teilnahme am Heureka!-Wettbewerb 2016 (17.02.2017)

Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen haben mit Erfolg am Heureka!-Wettbewerb "Mensch und Natur 2016" teilgenommen. Dabei mussten alle Teilnehmer knifflige Fragen aus dem naturwissenschaftlichen Bereich beantworten. Es wurden Fragen zum Thema der Mensch und seine Umwelt, zu Tieren und zu Pflanzen gestellt.  Das Wetter sowie chemische und physikalische Phänomene gehörten ebenso zu den Themen des Wettbewerbs wie die Bereiche Technik, Energie und Fortschritt. Die Teilnahme der 6. Klassen am Wettbewerb wurde von Frau Zielinski organisiert.

In der schulinternen Wertung belegte Nick Claßen (6a) den 1. Platz, gefolgt von Ricardo Mailitis und Jakob Bott (beide ebenfalls 6a).

Auf Bundesebene erreichte Nils Burdinski (6a) mit einer hervorragenden Punktzahl sogar den 2. Platz. Herr Guckenbiehl und Frau Zielinski ehrten die stolzen Sieger und übergaben die Urkunden und Preise.

 

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]